nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Stefan Ingold

Stefan Ingold, Geschäftsleiter Verkehrssicherheitsrat VSR

Mit dieser Kampagne sollen die Vernetzung und die Kombination von Mobilität und Verkehrssicherheit aufgezeigt werden.

Ich finde es sehr gut, dass mit der Kampagne „Sicher mobil im Alter“ ein wichtiger Beitrag für die Senioren selbst, aber auch für das Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer geleistet wird. Ältere Menschen sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und gestalten diese mit. Eine gute Mobilität ist die Voraussetzung für ein aktives Mitwirken. Mit dieser Kampagne sollen die Vernetzung und die Kombination von Mobilität und Verkehrssicherheit aufgezeigt werden. Ich hoffe, dass die Kampagne uns allen wieder bewusst macht, wie wichtig der Verkehrssinn, aber auch Toleranz und Rücksichtnahme im Strassenverkehr immer wieder sind.

Stefan Ingold ist seit Ende 2010 Geschäftsführer des Verkehrssicherheitsrats VSR in Bern. Zuvor war er 7 ½ Jahre Geschäftsführer der TCS-Sektion Solothurn und der TCS Zentrum AG in Oensingen. Geboren ist er am 5.4.1958, und er wohnt in Lüterkofen, Kanton Solothurn. Der begeisterte Segler setzte sich stets für Mobilität als Ganzes ein, für Fussgänger und Velofahrer ebenso wie für PW-Lenker.

Impressum  |  Datenschutz  |  Copyright © 2024 terzStiftung. Alle Rechte vorbehalten.