nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Unser Patronatskomitee

Die Internet-Plattform sicher-mobil.ch hat eine ganze Gruppe namhafter Persönlichkeiten zu Schirmherrinnen und Schirmherren. Das Projekt der terzStiftung, durch gezielte Übungen Verkehrsteilnehmer/-innen besser fit zu machen für den Strassenverkehr, fand ja schon beim Fonds für Verkehrssicherheit grosse Zustimmung und finanzielle Förderung.

Symbolfiguren

Nahe lag es, bei Symbolfiguren des Motorsports, aber auch der Fussgänger, also bei Marc Surer und Emil Steinberger nachzufragen, ob sie dem Patronatskomitee angehören wollten. Die Zustimmung von Forschung (Prof. Alexander Klapproth, Leiter iHomeLab und Gianclaudio Casutt, M.Sc., Universität Zürich), Gesellschaftswissenschaft (Frau Prof. Perrig) und Fachinstitution (Stefan Ingold vom Verkehrssicherheitsrat) stehen gleichermassen für die hohe Bedeutung der Plattform sicher-mobil.

Politisches Thema

Vertreter/-innen der Politik wollte die terzStiftung ebenfalls einbeziehen, und sehr zahlreiche Zusagen aus Nationalrat, Ständerat und Bundesrat beweisen, dass das Thema und die geplante Umsetzung durch die terzStiftung sie überzeugen konnten. Der Appell an die Eigenverantwortung, die tätige Verbesserung der Fahrkompetenz, sagt allen über die Parteigrenzen hinweg zu:

Nationalratspräsident Hansjörg Walter, Bundesrätin Doris Leut­hard, den Ständeräten Roland Eberle und Prof. Dr. Felix Gutzwiller, den Ständerätinnen Brigitte Häberli-Koller und Karin Keller-Sutter,  wie auch alt Ständerat Dr. Philipp Stähelin. Das Hauptziel der Kampagne und der Plattform ist es ja, die Verkehrssicherheit durch eigenver­antwortliches und verantwortungs­bewusstes Handeln aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Impressum  |  Datenschutz  |  Copyright © 2024 terzStiftung. Alle Rechte vorbehalten.